Kawaii Fashion Industry Karriere

Der Einstieg in die Modekarriere ist ein ehrgeiziges Ziel, an dem sich Kreative aus allen Bereichen und Altersgruppen beteiligen. Erfolgreiche Kandidaten beginnen oft damit, sich bei Personalagenturen für den Einzelhandel in New York City zu melden, um einen Lebenslauf für die Modebranche zu erstellen.

Wo soll man anfangen?

Sei da, wo Mode ist. Wenn Sie in New York City sind, sind Sie der Branche einen Schritt voraus, da Sie in einer der weltbesten Modehauptstädte gelandet sind. Sie können rechnen – mehr Modepräsenz bedeutet mehr Arbeitsplätze und viel mehr Mode-Arbeitsagenturen. Wenn Sie nicht in oder in der Nähe einer großen Modehauptstadt sind, fürchten Sie sich nie. Seien Sie einfallsreich und stöbern Sie ein wenig nach Modeveranstaltungen in Ihrer Nähe.

Networking ist ein grundlegender Schritt, um einen Job zu finden und eine Karriere zu starten. In Mode und Einzelhandel ist es das Lebenselixier einer Branche, die von persönlichen Kontakten und sozialer Interaktion lebt. Nehmen Sie an kostenlosen Veranstaltungen bei lokalen Einzelhändlern teil oder engagieren Sie sich freiwillig für Wohltätigkeitsorganisationen in der Region, die mit Modegeschäften zusammenarbeiten. Es heißt “Gutes tun, indem man Gutes tut”. Ein Kontakt kann Ihnen heute vielleicht nicht weiterhelfen, aber sobald Sie die Verbindung hergestellt haben, haben die Leute die Möglichkeit, von Zeit zu Zeit wiederzukommen – und Sie sind möglicherweise in der Lage, ihnen eines Tages zu helfen.

Es kann eine Herausforderung sein, das begehrte Vorstellungsgespräch zu bekommen oder sogar die Art von Job zu finden, den Sie ausüben möchten. Es ist schwer zu wissen, was die Aufmerksamkeit eines Einstellungsmanagers auf Ihren Lebenslauf lenken wird. Ein Besuch bei einer der Modeagenturen in New York ist eine nützliche Abkürzung, um Ihren Fuß in die Tür zu bekommen, und eine großartige Möglichkeit, sich darüber zu informieren, wie Sie Ihren Lebenslauf aufpolieren und sich im besten Licht präsentieren können.

Mode ist eine schnelllebige Umgebung, die den Anforderungen eines normalen Jobs zusätzliche Intensität verleiht. Mit einer gewissen Vorbereitung sind Sie dem Rudel voraus, wenn Sie sich auf einem beliebigen Level um eine begehrte Modestellung bewerben. Bevor Sie daran denken, eine Modeschule zu besuchen oder Berufserfahrung zu sammeln, ist Ihre erste Voraussetzung für den Erfolg, den richtigen Geisteszustand zu erreichen.

Die gleichen Zutaten, die für eine erfolgreiche Karriere in jedem Bereich unerlässlich sind, sowie einige besondere Merkmale und Fähigkeiten:

-Passion for Fashion – man muss das Feld lieben, um den oft hohen Anforderungen intensiver, langer Arbeitsstunden und saisonaler Fristen standzuhalten.

-Drop the Diva – Teamwork ist entscheidend für den Erfolg in allen Phasen der Mode. Seien Sie bereit, mit dem Team zusammenzuarbeiten. Trotz des allgemeinen Images von temperamentvollem Diva-Verhalten in Film und Fernsehen erfordern viele Mode- und Branchenjobs ernsthafte, engagierte und sogar aufopfernde Arbeit. Zum Glück für die Branche gibt es viele Menschen, die bereit sind, sich diesen Herausforderungen zu stellen und ihre Mitarbeiter mit Respekt zu behandeln.

– Offen sein – für das Erlernen neuer Dinge, unabhängig davon, ob sie Ihren Erwartungen in Bezug auf Erfahrung, Ausbildung oder Schulbildung entsprechen oder nicht. Wenn Sie bereit sind, ganz unten anzufangen, erhalten Sie Punkte und lernen eine Operation von Grund auf. Als Ergebnis haben Sie einen großen Vorteil gegenüber allen, die die Babyschritte verpassen.

– Aus Fehlern lernen – Mode machen, bewerben und verkaufen ist ein komplexer Prozess mit vielen beweglichen Teilen. Je mehr Sie über die kleinen Dinge wissen, die dazu beitragen, dass es funktioniert, desto besser werden Sie verstehen, was im Laufe Ihrer Karriere zum Erfolg führt. Erwarten Sie nicht, beim ersten Versuch, im ersten Job oder bei jeder Aufgabe oder jedem Projekt erfolgreich zu sein. Seien Sie bereit, aus Fehlern zu lernen.

-Adapt – nichts ändert sich so oft oder so schnell wie Modetrends. Sie werden ständigen Veränderungen in den Tools des Fashion Business (Computersoftware für Design, Management, Vertrieb; Produktionsstandorte in Übersee) sowie Stiltrends und Veränderungen in der Art und Weise, wie Verbraucher Mode identifizieren, beschaffen und kaufen, gegenüberstehen.

Sie werden vielleicht davon überzeugt sein, dass Sie der nächste Marc Jacobs oder Vera Wang sein werden, die meistverkaufte Kleidung entwerfen, aber am Ende Ihre Nische im globalen Marketing oder Vertrieb finden. Gehen Sie niemals davon aus, dass ein Schritt außerhalb Ihres festen Zukunftsplans das Ende Ihres Traums ist. In der Tat kann es die Öffnung zu einem vollständigeren, erreichbaren Traum sein, in dem Sie all Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einsetzen, um großartige Dinge zu tun.